• Jobs Job bei Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG

Analyst / Reporting Spezialist (m/w/d)

Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG

Transgourmet Deutschland GmbH undamp; Co. OHG Analyst/ Reporting Spezialist (m/w/d) Berlin unbefristet Vollzeit Das sind wir... Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für unseren Kundenservice in Berlin Analyst/ Reporting Spezialist (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet... Durch operatives Vertriebscontrolling anhand verschiedener Kennzahlensystematiken unterstützen Sie den Vertrieb für unsere Gastronomie und Logistikkunden. In dieser Funktion interpretieren Sie die Ergebnisse, ermitteln Abweichungen, bewerten diese und geben Handlungsempfehlungen. Nachvollziehbare betriebswirtschaftliche Analysen und Ad-hoc-Auswertungen für den Vertrieb und Management stellen Sie regelmäßig zur Verfügung. Sie erstellen Forecasts, Deckungsbeitragsrechnungen sowie Budgetplanungen in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene und den Fachabteilungen. Um potentielle Neukunden zu gewinnen, erstellen Sie Preiskalkulationen für das Key-Account-Management und planen gemeinsam den Umsatz und Ertrag. Als ratgebende Person stehen Sie allen Kolleg:innen der Abteilung sicher zur Seite. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key-Account-Management, der Kundenbetreuung, dem Backoffice, der Logistik und vielen weiteren zentralen Abteilungen zusammen. Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Aufgabe liegt in der Entwicklung und der Erstellung von neuen Controlling Konzepten, sowie der Optimierung bestehender Prozesse. Darüber hinaus wirken Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der operativen Steuerung (Erstellung steuerungsrelevanten Kennzahlen über alle Servicekanäle, Personal Reporting u.v.m.) mit. Was wir uns wünschen... Abgeschlossene entsprechende Ausbildung, Hochschulstudium oder eine aufgabenrelevante Berufserfahrung im Fachbereich Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel (VBA, DAX, PowerQuery) Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Datenbanken, SQL, BI-Systemen (idealerweise Power BI) und SAP Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Zahlenaffinität Mut und Initiative zum Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Was wir bieten... 30 Tage Jahresurlaub Jobrad Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits Gute undamp; intensive Einarbeitung Arbeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Kooperationen mit Fitnessstudios Vermögenswirksame Leistungen audit berufundfamilie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Einfach unten auf BEWERBEN klicken! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Transgourmet Deutschland GmbH undamp; Co. OHG Frau Peggy Westphal Saalburgstraße 4 12099 Berlin Tel.: 030 89005 1609 Mail: Peggy.Westphal@transgourmet.de

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Gastronomie
   Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG (Innenstadt)

Mitarbeiter Verkauf (m/w/d)
   Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG (Pettenhofen)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Gastronomie
   Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG (Fürth)

Mitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungs- und Reisemanagement
   Becker Büttner Held Rechtsanwälte · Steuerberater · Unterneh (Altstadt-Lehel)

Bereichsleitung Vertrieb (m/w/d)
   EWS GmbH und Co. KG (Ellund)

Privatkundenberater/-betreuer (m/w/d)
   Raiffeisenbank Erlenbach eG (Erlenbach)